Willkommen in Tovo
Traumferien an der italienischen Riviera

Butzel





Butzel
Am 21.Oktober 2014 musste ich unseren langjährigen Begleiter, den Kater Butzel, mit gebürtigem Namen Harlekin, einschläfern lassen. Er durfte 18 Jahre alt werden. 17 Jahre hat er hier in Tovo verbracht. Meinen Gästen und mir wird er unvergessen bleiben, war er doch stets sehr präsent und hat seine Streicheleinheiten direkt eingefordert. In seinen besten Jahren brachte er fast 6 Kilo auf die Waage und war auf seinen langen Stelzen eine richtige Persönlichkeit. Er liebte es, mitten auf dem Weg zu liegen und für ihn war klar, er war hier der "Boss" und alle mussten erst mal an ihm vorbei. Den Blick, den er drauf hatte - der selbst meine Leo’s dazu brachte, umzudrehen - war einzigartig. Er signalisierte jedem glasklar: "geh aussen rum oder komm gar nicht erst in die Nähe, denn ich werde sowieso als erster gekrault".
Mit seinem schwarzen, halblangen Fell kam er ganz gut selber klar, wenn trotzdem die Bürste zum Einsatz kam, genoss er es richtig und konnte gar nicht laut genug schnurren. Seine extrem langen Schnauz- und Brauenhaare sahen zwar sehr toll aus, konnten aber auch ganz schön nerven, wenn er sich des nachts über meinen Arm legte, kitzelten diese Borsten in Ohren, Nase und Augen.

Lieber Butzel, Du wirst uns allen noch sehr lange fehlen. Lass’ es Dir im Katzenhimmel gut gehen.